Direkt zum Inhalt

RADOST-Abschlusskonferenz

Print

RADOST-Abschlusskonferenz

Veranstaltung
Datum
-
Ort
Rostock

Das Projekt RADOST ("Regionale Anpassungsstrategien für die deutsche Ostseeküste") hat sich in den letzten viereinhalb Jahren intensiv mit dem Klimawandel an der deutschen Ostseeküste, seinen Folgen und entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten befasst. Bevor das Projekt Mitte dieses Jahres zu Ende geht, fand eine Abschlusskonferenz vom 1. bis 2. April 2014 im Rathaus Rostock statt.

Während der Konferenz wurden die Forschungsergebnisse und Erfahrungen einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Experten aus Wissenschaft und Praxis hatten außerdem die Möglichkeit sich zu Herausforderungen des Klimawandels und möglichen Anpassungsmaßnahmen auszutauschen.

Eine Leitfrage war, wie die durch RADOST gesetzten Impulse in der Region weiterwirken können. Den Schwerpunkt bildeten parallele Themenreihen zu den RADOST-Fokusthemen:

Das Programm und weitere Informationen finden Sie auf der RADOST Website.

Wie können die durch RADOST gesetzten Impulse in der Region weiterwirken?

Kontakt

Mehr Inhalte aus diesem Projekt

Finanzierung
veranstaltet von
Team
Daniel Blobel
Susanne Müller
Datum
-
Ort
Rostock
Sprache
Deutsch
Participants
100
Projekt
Projekt-ID
Schlüsselwörter
RADOST, Klimawandel, Ostseeküste, Küstenschutz
Deutschland, Ostsee