• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Audio

10 Ergebnisse

Nachhaltig bis zur Wertschöpfungskette – Sharing is caring

3. Folge von "Knowledge for Future – Der Umwelt-Podcast"
Welche Möglichkeiten es gibt, innerhalb von ganzen Unternehmen die Wertschöpfungskette nachhaltig zu gestalten, und wie ein umweltbewusstes Zusammenleben in einer vielleicht nicht ganz so fernen Zukunft aussehen könnte ist Thema der dritten Folge des Umwelt-Podcasts "Knowledge for Future".Weiterlesen

Landwirtschaft, aber nachhaltig – Einer muss immer anfangen

1. Folge von "Knowledge for Future – Der Umwelt-Podcast"
Mit der Folge "Landwirtschaft, aber nachhaltig – Einer muss immer anfangen" startet "Knowledge for Future – Der Umwelt-Podcast" von Ecologic Institut und detektor.fm. Bio boomt. Doch schon lange bevor die großen Supermarktketten Bio-Milch und Co. in ihr Sortiment aufgenommen haben, engagierten sich in Deutschland Menschen für ökologische, nachhaltige Landwirtschaft.Weiterlesen

Netzwerk für junge Multiplikatoren im Umwelt- und Energiebereich (ELEEP) – Podcast-Reihe

Die Podcast-Reihe des ELEEP-Netzwerks konzentriert sich auf aktuelle Entwicklungen in der Klima- und Energiepolitik und liefert Diskussionen und Experteninterviews zu einer Reihe von drängenden Themen. Die letzten vier Episoden enthalten Einblicke aus der ELEEP-Konferenz im Juni 2017 zum Thema "Tipping Points – Finding the Energy Climate Balance". Nick Evans vom Ecologic Institut produzierte die Podcast-Reihe. Die Episoden können per Stream in der SoundCloud und über den ELEEP Network Podcast in iTunes oder Stitcher angehört werden.Weiterlesen

ELEEP-Interview mit Edith Bayer (RAP) zu "Efficiency First"

Am 6. Januar 2017 veröffentlichte ELEEP ein Interview mit Edith Bayer (Associate, Regulatory Assistance Project) zu "Efficiency First" als Podcast. "Efficiency First" stellt das ordnungspolitische Prinzip da, dass Investitionen in Energieeffizienz und Lastverschiebung prioritisiert werden, wenn sie mit geringeren Kosten verbunden sind als neue Erzeugung oder Netzinfrastruktur.

Weiterlesen

After Paris: Implications of the Paris Agreement for EU Climate Policy

5. POLIMP-Webinar
Matthias Duwe vom Ecologic Institut moderiert das fünfte POLIMP-Webinar zum Thema "Nach Paris: Die Implikationen des Pariser Abkommens für die EU Klimapolitik" mit den Gastrednern Dr. Camilla Bausch (Geschäftsführerin, Ecologic Institut) und Andrzej Błachowicz (Managing Director, Climate Strategies). Im Gespräch bewerteten die Teilnehmer die Ergebnisse der internationalen Klimaverhandlungen in Paris und diskutieren welche Implikationen sie für die Zukunft der EU-Klimapolitik haben könnten.Weiterlesen

EU Climate Policy for 2030: Why are We Talking About Governance?

3. POLIMP-Webinar
Am 28. Oktober 2015 fand das dritte POLIMP-Webinar in der POLIMP-Webinar-Serie zum Thema "EU Klimapolitik für 2030 - warum reden wir über Governance?" statt. Zwei Gastredner nahmen an der von Matthias Duwe (Head, Climate des Ecologic Instituts) moderierten Diskussion teil. Die Audioaufnahmen stehen als Download zur Verfügung.Weiterlesen

Reform of the EU ETS: Making it fit for 2030

2. POLIMP-Webinar
Am Mittwoch dem 16. September 2015 fand das zweite POLIMP-Webinar in der POLIMP-Webinar-Serie zum Thema "Die Reform des EU ETS: Fit für 2030?" statt. Zwei Gastredner nahmen an der von Matthias Duwe (Head, Climate des Ecologic Instituts) moderierten Diskussion teil. Die Audioaufnahmen stehen als Download zur Verfügung.Weiterlesen

Paris 2015: Lessons from the Copenhagen Experience

1. POLIMP-Webinar
Am 7. Juli 2015 begann offiziell die neue POLIMP-Webinar-Serie mit einer Diskussion zum Thema "Paris 2015: Was können wir aus der Erfahrung von Kopenhagen lernen?". Zwei Gastredner nahmen an der von Matthias Duwe (Head, Climate des Ecologic Instituts) moderierten Diskussion teil. Die Audioaufnahmen stehen zum Download bereit.Weiterlesen
Subscribe to Audio

• English
  • Deutsch
Facebook icon
LinkedIn icon
Twitter icon
YouTube icon
Header image Ecologic

Audio

showing 6 results

ELEEP Interview with Edith Bayer (RAP) on "Efficiency First"

On 6 January 2017 ELEEP released a new podcast episode featuring a conversation with Edith Bayer (Associate, Regulatory Assistance Project) on "Efficiency First", the organizing principle that prioritizes energy efficiency and demand response investments whenever they would cost less or deliver more than building new supply or grid infrastructure.Read more

After Paris: Implications of the Paris Agreement for EU Climate Policy

5th POLIMP Webinar
The fifth POLIMP webinar featured a discussion on the topic: "After Paris: Implications of the Paris Agreement for EU climate policy" moderated by Ecologic Institute's Head of Climate, Matthias Duwe. Dr. Camilla Bausch (Director, Ecologic Institute) and Andrzej Błachowicz (Managing Director, Climate Strategies) assessed the main outcomes of the Paris negotiations and discussed what they could mean for the future of EU climate policy going forward. The audio recording is available online.Read more

EU Climate Policy for 2030: Why are We Talking About Governance?

3rd POLIMP Webinar
The third webinar in our POLIMP Webinar Series took place on 28 October 2015 and featured a discussion on the topic "EU Climate Policy for 2030: why are we talking about governance?" moderated by Matthias Duwe (Head, Climate at Ecologic Institute). The webinar featured two main speakers. The audio recording is available online.Read more

Reform of the EU ETS: Making it fit for 2030

2nd POLIMP Webinar
The second webinar in our POLIMP Webinar Series took place on Wednesday, 16 September 2015 from 16:00 until 17:00 CEST. The webinar featured a discussion on the topic: "Reform of the EU ETS: Making it fit for 2030" feature guest speakers Anja Kollmuss (CAN Europe) and Andrei Marcu (CEPS). The audio recording is available for download.Read more

Paris 2015: Lessons from the Copenhagen Experience

1st POLIMP Webinar
In July 2015, the POLIMP Webinar Series kicked off with a discussion on the topic "Paris 2015: Lessons from the Copenhagen Experience" moderated by Matthias Duwe (Head, Climate Ecologic Institute). The audio recording is available for download.Read more
Subscribe to Audio